Wir bieten eine große Bandbreite an hochwertigen Materialien und modernen Verarbeitungstechniken an – von besonders robusten Beschichtungen und Anstrichen bis hin zu anspruchsvollen Spachteltechniken.

Ob Wohnraumneugestaltung in Ihrem privaten Heim oder Renovierung von Arztpraxen, Kindergärten oder Produktions- und Ausstellungshallen mit fachgerechten, jeweils auf die Anforderungen abgestimmten, Funktionsanstrichen - zusammen mit unserem hochqualifizierten Team können wir Ihre Wünsche individuell und professionell in die Tat umsetzen.

Was können wir für Sie tun?

Maler- und Lackierarbeitentop

Farbige Gestaltung mit robusten Anstrichen

Farbige Gestaltung mit robusten Anstrichen

Die farbigen Flächen wurden mit einer speziellen Hochleistungsinnenfarbe gestrichen. Dieses Material ist mit feinsten Keramikpartikeln versetzt, die mechanische Belastungen aufnehmen und so die Oberfläche in hohem Maße vor Abrieb und Aufglänzungen schützen.

Altbausanierung

In diesem Altbau waren die Stuckdecken noch mit Leimfarbe gestrichen. Diese wurden komplett abgewaschen und Fehlstellen nachgespachtelt. Anschließend wurden die Decken mit einem mineralischen Anstrichsystem grundiert, zwischen- und schlussbeschichtet. Fenster und Türen waren in einem sehr schlechten Zustand. Der blätternde Altanstrich wurde komplett abgebrannt. Nach einem gründlichen Zwischenschliff und Ausbesserung der Fehlstellen wurden die Fenster imprägniert und mit einem hoch wasserdampfdurchlässigen Ventilationslack vor- und fertiglackiert.

Marmorspachteltechnik

Marmorspachteltechnik

In dieser Privatwohnung wurden die Wandflächen mit einer Marmorspachteltechnik versehen. Dabei wird Marmormehl auf Kalkbasis in 3 Schichten aufgespachtelt und anschließend verpresst, um eine schöne Tiefenwirkung zu erzielen. Der Glanzgrad kann dann durch eine zusätzliche Wachsbeschichtung noch erhöht werden.

Dispersionsfarbe für frequentierte Bereiche

In diesem hochfrequentiertem Eingangsbereich wurden die Wandflächen mit einer sehr hochwertigen stumpfmatten Dispersionsfarbe beschichtet. Bei späteren Verschmutzungen oder Beschädigungen kann mit diesem Material sehr gut ausgebessert werden, ohne das gleich die ganze Wand neu gestrichen werden muss.

Spezialanstrichetop

Brandschutzanstriche

Brandschutzanstriche

Hier wurde unter anderem ein Brandschutzanstrich an den Stahlträgern und Stützen ausgeführt.

Markierungsarbeiten

Wir bieten Markierungsarbeiten aller Art an. Ob Auffrischung alter, verblasster Parkplatzmarkierungen oder, wie in diesem Fall, neu vermessene Parkverbotszonen.

Allergieneutrale Anstriche

Allergieneutrale Anstriche

In diesem Kindergarten kamen ausschließlich gesundheitlich unbedenkliche bzw. allergieneutrale Anstrichstoffe zur Ausführung.

Desinfektionsmittel-beständige Anstriche

Gestaltung einer Arztpraxis in freundlichen Farben und besonders kratzfesten und beanspruchbaren Lacken. Die Wandflächen wurden mit desinfektionsmittelbeständiger Dispersionsfarbe gestrichen.

Tapezierarbeitentop

Tapezierarbeiten mit Glasfaser

Tapezierarbeiten mit Glasfaser

Bei der Techniker Krankenkasse wurden die neuen Gipskartonflächen zum Schutz gegen später auftretende Risse mit einem Glasfaser-Glattvlies tapeziert. Um möglichst streifenfreie und gleichmäßige Flächen zu erreichen, wurde hier der Zwischenanstrich mit einer speziell pigmentierten Grundierfarbe durchgeführt. Diese verzögert die Trocknung der nachfolgenden Anstriche und ermöglicht so ein Nass-in-nass-Arbeiten. Dadurch werden besonders gleichmäßige Flächen, auch bei ungünstigem Lichteinfall, erreicht.

Tapezierarbeiten mit Raufaser

In diesem 20-Familien-Neubau wurden die Wohnungen mit Raufaser tapeziert und mit Dispersionsfarbe gestrichen.

Fußbodenverlegungentop

Linoleumböden

Linoleumböden

Hier wurde das Treppengeländer mit einem anthrazitfarbenen Eisenglimmerlack versehen. Für den Bodenbelag wurde aus brandtechnischen Gründen Linoleum gewählt.

Parkettböden

In diesem Wohn-/ Essbereich wurde ein Klick-System-Parkett in Buche schwimmend verlegt.

Teppichböden/ Velours

Teppichböden/ Velours

Die Stufen dieses Treppenaufgangs bestanden aus Betonwerksteinplatten. Um einen weichen und warmen Tritt herzustellen und vor allem die scharfen Kanten abzurunden, wurde zuerst eine Dämmunterlage verklebt. Darauf folgte dann der Belag aus einem hochwertigen, beanspruchbaren Velours.

Wärmedämmungentop

Wärmedämm-Verbundsystem

Wärmedämm-Verbundsystem

Bei diesem Mehrfamilienwohnhaus wurde ein Wärmedämm-Verbundsystem aus 16cm Polystyrolplatten verklebt. Danach wurde ein 3mm starker Kratzputz aufgebracht und die Flächen mit einer fungizid eingestellten mineralischen Fassadenfarbe schlussbeschichtet.

Wir verarbeiten ausschließlich Farben und Lacke der führenden Markenhersteller, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Dekorative Maler Graphik
© 2018 Malermeister Sussiek | Impressum